Kultur in breiter Vielfalt!

Wittlich. Der Wittlicher Kunstverein „Kunst an Hecken und Zäunen e.V.“  veranstaltete am ersten Juliwochenende seine jährliche Ausstellung im Wittlicher Stadtpark.
 
Blau und Rot  sind meine Lieblingsfarben – und Bunt gehört natürlich auch dazu! War öfters zu hören. Es ist einfach herrlich!! So der allgemeine Tenor der vielen Besucher.

Die Wittlicher Sau mit Sonnenbrille, die Portraits und Landschaften in Öl, Acryl oder Aquarelltechnik gemalt, erfreute viele Besucher. Traumziele und Moselbilder, Menschen, Tiere und Blumen, Konkretes und Abstraktes, es gab wieder ein breites Angebot zu sehen.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich an Kunst, Musik, Lichtermeer und Theater. In diesem neunten Jahr waren Musikgruppen die die Besucher mitrissen, Theatergruppen die Spannung aufbauten und den Stadtpark in einem anderen Licht stellten sowie Kleinkünstler mit Programm eingeladen worden.

Bereits die Vernissage war gut besucht und Musik der 60iger und 70iger Jahre führte bei vielen Besuchern zu einem einzigartigen Erlebnis. Über 40 Künstler haben bei diesem Wetter ein und wieder ausgepackt. 
Der Wettergott belohnte aber die über 3000 Besucher dann doch bei der Kunstnacht. Tausende Lichter brachten den Park zum Leuchten.
Mystische Gestalten zogen die Besucher in ihren Bann.

Die Theatergruppe Satyricon der TUFA verstärkt durch die Wittlicher Gruppe Koyon riss die Besucher in ihren Bann. Groß und klein erfreute sich Sonntagmittag am Stelzenmann und der Musik.

Dank der Zusammenarbeit mit der Stadt Wittlich, dem Bauhof und den verschiedenen Sponsoren war es ein voller Erfolg. Wir alle freuen uns schon aufs nächste Jahr, dann feiert Kunst an Hecken und Zäunen sein 10 jähriges Jubiläum. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen