Kröver Senioren sammeln für Guten Zweck

Kröv. Essen und Trinken für einen guten Zweck. Das Seniorenheim St. Josef, Kröv veranstaltete eine Benefizveranstaltung zu Gunsten des Trierer Vereins „nestwärme“.

„Ich bin unglaublich berührt, wie viele gekommen sind und unsere Arbeit unterstützen“, freut sich Ute Stenkamp vom Trierer Verein „nestwärme“. Gemeinsam mit Einrichtungsleitung Martin Köning freut sie sich über den regen Zuspruch, denn der Garten des Seniorenheims St. Josef, Kröv war gut gefüllt.

adventsfenster_49_16

Traditionell öffnen die Mitarbeitenden und die Senioren am ersten Freitag im Dezember ein Adventsfenster, dass in diesem Jahr liebevoll von Catharina Aldorf, Carmen Trossen und Silke Westphal gestaltet wurde. „Wir haben eine Eisbär-Familie mit einem weichen Fell gestaltet“, schildert Carmen Trossen die Beweggründe, „die wirken so kuschelig und lieben ihre Kinder. Das verbinden wir mit Geborgenheit, also mit Nestwärme“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Teil der Gemeinde Kröv sein dürfen“, sagt Martin Köning voller Freude, denn es sei immer wieder schön, „wenn die Kröver zu uns kommen, einfach da sind und essen und trinken für die gute Sache“, freut er sich und verbindet seinen Dank auch an das Team des Seniorenheims und an alle Anwesenden.

Musikalisch unterhielt die Jugendkapelle Kröv unter der Leitung von Viola Reichert.

„nestwärme“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1999 überwiegend in der Region Trier für Familien mit Kindern mit schwerst-chronischen Erkrankungen einsetzt. Dabei steht der Verein den Familien helfend zur Seite, damit sie ihre Kinder zu Hause pflegen können. „Aktuell unterstützen wir weit über 200 Familien in der Intensivpflege, mit Beratung, mit verschiedenen Projekten zur Entlastung der Familien und haben immer ein offenes Ohr“, berichtet Ute Stenkamp.  Erstmals fand an zwei Tagen der Kröver Weihnachtsmarkt statt. Die Standbetreiber hatten liebevoll gestaltete Geschenkideen dabei. Unter ihnen auch die „Grünen Damen“ des Seniorenheim St. Josef, Kröv. Sie hatten Adventskränze und Tannengestecke dabei, auch deren Erlös kommt komplett der „nestwärme“ zu Gute.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen