Kriminalhauptkommissar Benz in den Ruhestand verabschiedet

Wittlich. Mit Ablauf des Monats November trat Kriminalhauptkommissar Arno Benz von der Kriminaldirektion Trier in den Ruhestand. Polizeipräsident Lothar Schömann verabschiedete den Beamten, der über 46 Jahre Polizeidienst geleistet hat, im Rahmen einer Feierstunde.

Kriminalhauptkommissar Benz wurde am 3. Oktober 1966 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Nach seiner Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei in Koblenz und Mainz wurde Kriminalhauptkommissar Benz am 01. April 1969 als Streifenbeamter zum Gendarmerie-Kommando Altenahr versetzt, bevor er  am 1. Januar 1975 in Neuwied und Kaiserslautern die Ausbildung im Kriminaldienst absolvierte. Es folgten Tätigkeiten als Sachbearbeiter im Kriminaldienst in Linz, Wittlich und Trier. Seit dem 1. April 2000 ist er Angehöriger der Kriminaldirektion Trier, wo er seit September 2002 bis zu seiner Pensionierung als Leiter einer Arbeitsgruppe und eines Sachbereichs eingesetzt wurde.

Polizeipräsident Lothar Schömann dankte dem in Altrich lebenden Beamten herzlich für die geleistete Arbeit und wünschte ihm für den zukünftigen Lebensabschnitt alles Gute.
Diesem Dank schlossen sich Vorgesetzte sowie Personalvertreter an.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen