Kreisjugendfeuerwehrwart Patrick Rensch im Amt bestätigt

Patrick Rensch (vorne Mitte) ist alter und neuer Kreisjugendfeuerwehrwart. Sein neuer Vertreter ist Marco Faß (3. v.r.), der die Nachfolge von Georg Schwaab (3 v. l.) antritt

Bernkastel-Wittlich. In einer Feierstunde Ende April im Kreishaus, wurden Patrick Rensch aus Wittlich und Marco Faß aus Neumagen-Dhron von Landrat Gregor Eibes zum Kreisjugendfeuerwehrwart beziehungsweise stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart bestellt, sowie der bisherige stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Georg Schwaab verabschiedet. Die zehnjährige Amtszeit des bisherigen Kreisjugendfeuerwehrwart Patrick Rensch sowie seines Stellvertreters Georg Schwaab lief kürzlich ab, weshalb entsprechende Neuwahlen erforderlich wurden.
Bei der Wahlveranstaltung haben die Jugendfeuerwehren des Landkreises Bernkastel-Wittlich Patrick Rensch im Amt bestätigt und erneut für zehn Jahre zum Kreisjugendfeuerwehrwart gewählt. Schwaab hingegen stand nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung, sodass die Jugendfeuerwehren Marco Faß als seinen Nachfolger wählten. Landrat Eibes dankte Georg Schwaab für seine Bereitschaft, in den vergangenen zehn Jahren, einen Teil seiner Freizeit in die Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehren investiert zu haben und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. Ebenso bedankte er sich bei Patrick Rensch und Marco Faß für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Tätigkeit. Den Glückwünschen des Landrats Eibes sowie des Kreisfeuerwehrinspekteurs Teusch, schlossen sich die Wehrleiter Edringer und Vollmer, sowie die Vertreter der Verwaltung gerne an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen