Kleider machen Beute

Laufeld. Am Samstag, 25. März 2017, findet die nächste, nun bereits 51. Bolivien-Kleider-Sammlung statt. Kleider machen nicht nur Leute, wie ein bekanntes Sprichwort sagt, sondern auch „Beute“, bringen Erlös, füllen Beutel, Kleiderbeutel und Geldbeutel für Bildung und Ausbildung von über 2.000 jungen Menschen in ca. 25 Internaten und Ausbildungszentren in Bolivien.

Kinder, Jugendliche, die Messdiener, Firmlinge, Interessierte und Engagierte rund um die Bolivien-Sammlung sind am Vorabend der Sammlung, also am Freitag, 24. März 2017, 18.00 Uhr, ganz herzlich eingeladen zu „Somos Muchos – Wir sind viele“, einem Erlebnisabend mit Faktischem und Fantastischem rund um die Bolivien-Sammlung im Café der Marienburg. Dort wird an diesem Abend auch feierlich ein Kleider-Sammel-Punkt eröffnet.
„Caminando juntos – Gemeinsam unterwegs“, so heißt es wieder am Sonntag, 26. März 2017, ab 11:00 Uhr, in Laufeld, wenn der 28. Bolivien-Hungermarsch startet. Die Teilnehmenden unterstützen in diesem Jahr den weiteren Ausbau des Landschulinternates in Monteagudo.
Nähere Infos bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Telefon 06571/1469415.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen