Kirchenchor „Cäcilia“ Minderlittgen

Am Sonntag, dem 20. Mai 2012 findet um 14:30 Uhr in der Filialkirche Minderlittgen die diesjährige kirchenmusikalische Marienfeier mit Unterstützung des Urzecha Chor, Ürzig unter der Leitung von Ingrid Wagner statt. Mit Frau Wagner verbindet uns eine mehrjährige Freundschaft und sie wird auch diese Feier mit einem Solo bereichern.
Der Kirchenchor „Cäcilia“ Minderlittgen wird wieder von einigen befreundeten Sängerinnen und Sängern unterstützt. Es wurden in den letzten Monaten Marienvertonungen von Johann Michael Haydn und Colin Mawby einstudiert.

Gemeinsam möchten wir mit Dr. Karl-Heinz Musseleck an der Orgel und unserem Gastchor die Verehrung Mariens zum Ausdruck bringen. Außerdem werden die Frauen beider Chöre unter der Leitung von Ingrid Wagner ein Ave Maria von David Hamilton zu Gehör bringen. Wie jedes Jahr wird Dr. Musseleck die Feier mit einigen Orgelwerken bekannter Komponisten ergänzen.

Die Gesamtleitung hat Cornelia Grewelding. Ale Freunde der Kirchenmusik sind zu dieser Feierstunde recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende, die wir an den Kirchenbauverein zur Renovierung des hiesigen „Bildchen“ weiterleiten, würden wir uns sehr freuen. Dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön. Selbstverständlich gibt es auch im Anschluss an die Marienfeier ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen