Kindertagesstätte St. Remigius wird erweitert

Kröv. Für die Aufnahme von Kindern unter drei Jahren sowie für die Aufnahme von Kindern unter 2 Jahren wird das Raumprogramm der Kita St. Remigius erweitert. Es werden Ruheräume, Wickelmöglichkeiten, Abstellräume für Kinderwagen, Förderräume, Spielflure und eine großzügige Außenspielfläche geschaffen.

Zur Zeit besuchen 53 Kinder die Kita St. Remigius Kröv. Nach Abschluss der Baumaßnahme stehen bis zu 70 Plätze zur Verfügung. In der vergangenen Woche wurde mit den Kindern der Beginn der Baumaßnahme gefeiert. Ortsbürgermeister Günter Müllers konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Die Kinder und ihre Erzieherinnen hatten sich unter der Leitung von Frau Hamacher – Löwen intensiv auf dieses freudige Ereignis vorbereitet. So wurde sehr anschaulich die Entstehung eines Gebäudes nachgespielt. Es gab einen Bauplan; Bagger kamen zum Einsatz; Steine wurden gesetzt und Installationsarbeiten durchgeführt.

Ortsbürgermeister Günter Müllers, Bürgermeister Otto – Maria Bastgen, die Leiterin der Kita Frau Hamacher – Löwen, Pastor Markus Eiden, Frau Martina Gorges von der KiTa gGmbH Trier und die Vorsitzende des Elternausschusses Frau Andrea Hilgers ließen es sich nicht nehmen, die Kinder, die Eltern und die sonstigen Gäste in kurzen Ansprachen zu begrüßen und die Wichtigkeit dieser Maßnahme als zukunftsweisende Infrastruktureinrichtung zu betonen.

Ortsbürgermeister Günter Müllers bedankte sich bei den Ortsgemeinderatsmitgliedern, die mit ihren Beschlüssen dieses Projekt erst ermöglichten. Immerhin trägt die Ortsgemeinde über 50 Prozent der Baukosten. Ein weiterer Dank gilt dem Land und dem Kreis für die bewilligten Fördermittel. Einen besonderer Dank sprach er der Verbandsgemeindeverwaltung aus, welche das Projekt in gewohnter Weise schnell und zügig zur Umsetzung brachte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen