Kinderschutzbund aktiv

Wittlich. „Winter- Weihnachtswelten“ in der Schlossgalerie An den Adventssamstagen präsentiert der Kinderschutzbund-Mehrgenerationenhaus in Zusammenarbeit mit der Stadt Wittlich von 9 – 18 Uhr in den „Winter-Weihnachtswelten“ im Basement der Schlossgalerie sein Leistungsspektrum. Handtücher mit Bestickung, Adventsdekorationen und andere Geschenkideen können hier zu Gunsten der sozialen Einrichtung erstanden werden. Eltern dürfen in der „Kinderbetreuung “ nicht nur ihre Sprösslinge für 1,5 Stunden abgeben. Im „Gepäckservice“ der „Winter-Weihnachtswelten“ lagern Taschen und Jacken sicher bis zum Abend.

Besonders beliebt dürfte die „Männerparkbank“ werden, auf der erschöpfte (Ehe)-männer die Rückkehr der Partnerin abwarten können. Nicht nur Kinder und Jugendliche finden in der „Weihnachtswerkstatt“ Möglichkeiten schnell ein selbstgebasteltes Geschenk herzustellen. Märchenstunden und Adventsmusizieren lassen die Hektik der Vorweihnachtszeit ebenso schnell vergessen, wie eine kleine Rast im Café „Pause“. Wem am 18. Dezember noch Weihnachtsgeschenke fehlen, der sollte unbedingt schnell noch ein Los der Benefiz-Tombola erwerben.

Besondere Höhepunkte: 11. Dezember, Kinder musizieren mit A. Bremer 18. Dezember, Filzen kleiner Geschenke in der Weihnachtswerkstatt mit Frau Weinert. Infos: Kinderschutzbund Tel. 0 65 71-2110.

Benefiz-Tombola gestartet

Ab sofort können Lose zur Weihnachtstombola des Dt. Kinderschutzbundes zum Preis von 1 Euro erworben werden. Es winken attraktive Gewinne: 1.Preis – ein Familienschnupperwochenende im Familienhotel Hochwald/Horath incl. Vollpension, 2. Preis ein Netbook, 3. Preis Einkaufsgutscheine im Wert von 150 Euro sowie Sachpreise und Gutscheine der Wittlicher Fachgeschäfte.

Mit dem Erlös der Tombola wird die Arbeit des Mehrgenerationenhauses sowie Ferien-vor-Ort-Maßnahmen für Kinder aus benachteiligten Familien unterstützt. Lose bei allen Mitarbeiterinnen, in der Kurfürstenstr. 10 und jeden Samstag bis Weihnachten in der Schlossgalerie. Die Auslosung erfolgt am 18.Dez. durch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Theresia Rodenkirch. Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen