Je 500 Euro für Maria Grünewald in Wittlich und Haus St. Anton in Plein: Bungert spendet Erlös der Bastelwerkstatt

Wittlich. Am 7. Januar 2011 überreichten Jürgen und Beate Bungert  zwei Schecks in Höhe von je 500 Euro an Michael Puhl von Maria Grünewald in Wittlich und an Schwester Beate Maria Burger vom Haus St. Anton in Plein. Das Wittlicher Shopping-Center spendet damit den Erlös der Bastelwerkstatt für Kinder des ersten Bungert Weihnachtsmarktes an zwei soziale Einrichtungen.

Maria Grünewald in Wittlich ist eine Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung in Trägerschaft des Caritasverbandes der Diözese Trier. Haus St. Anton in Plein ist von den Schwestern des Guten Hirten als Hilfezentrum für Kinder und Jugendliche konzipiert.

Während des ersten Bungert Weihnachtsmarktes vom 25. November bis 23. Dezember 2010 gab es samstags eine kostenlose Kinderbetreuung. In der Bastelwerkstatt vergnügten sich die Kinder, während ihre Eltern in Ruhe im Shopping-Center einkaufen konnten. Die freiwilligen Spenden der Eltern hat Bungert jetzt großzügig aufgerundet. Jürgen und Beate Bungert freuen sich darüber, den Erlös der Bastelwerkstatt an zwei soziale Einrichtungen spenden zu können.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen