In den Ruhestand verabschiedet

Kröv. Nach über 50 jähriger Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kröv-Buasendorf bzw. bei deren Vorgängerin der Amtsverwaltung Kröv wurde am Wochenende der Leiter der Tourist-Information Mittelmosel-Kindelwald, Hubert Kalff, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeister Otto Maria Bastgen würdigte die Verdienste seines ausscheidenden Mitarbeiters in einer Feierstunde im  Rathaus.  Otto Maria Bastgen brachte es hier auf den Punkt:“ Wenn ein Mitarbeiter über 50 Jahre ein Amt bekleidet hat, dann ist es ein Ereignis von wehmütiger Natur. Trotzdem  gönnen wir dem rüstigen  Rentner den verdienten Ruhestand und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem Gesundheit“. Hubert Kalff begann seine berufliche Laufbahn  als Verwaltungslehrling bei der damaligen Amtsverwaltung Kröv am 1.4.1962. Er übernahm ab1977 die Leitung der Tourist-Information. Sein Hauptaugenmerk legte er dabei auf den persönlichen  Kontakt mit den Gästen der Verbandsgemeinde. So war es seine Idee, durch den Besuch von Reisemessen neue Gäste für die bekannten Weinorte der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf zu gewinnen. Der jahrelange Besuch von Reisemessen hat sich inzwischen ausgezahlt. So sind die Gäste- und Übernachtungszahlen in den Weinorten Kröv, Reil, und Kinheim stetig nach oben gegangen. Mit ein Verdienst von Hubert Kalff.

Personalratsvorsitzender Frank Thullen stellte fest, dass Typen, wie Hubert Kalff langsam austerben, die mit all ihren Ecken und Kanten, aber auch mit postiv liebenswerten Merkmalen, die einen Kollegen auszeichnen. Frank Thullen wünschte Hubert Kalff einen guten Ruhestand, wo er seine Hobbys, seine neue Freiheit und Freizeit genießen sollte. Mit den guten Wünschen für seinen weiteren Lebensweg beendete Büroleiter Axel Gessinger die harmonische Abschiedsfeier.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen