Hoher Besuch im Seniorenheim St. Josef und „Kröv Helau“

Kröv. In der närrischen Zeit bis Aschermittwoch war im GFA-Seniorenheim St. Josef, Kröv noch mehr los wie gewohnt. Am Weiberdonnerstag fand unter dem Regiment ihrer Lieblichkeit Prinzessin Anna, die lustige Alftalerin, ein närrischer Nachmittag statt. Das Mitarbeitenden-Team hat sich viel einfallen lassen und einen kurzweiligen Nachmittag mit Vorträgen, Tänzen, Musik und viel Gesang präsentiert. Auch das Kröver Prinzenpaar, Prinzessin Heike und Prinz Frank von den Kröver Reichsnarren, besuchten mit ihrem Gefolge die Senioren. Die Prinzengarde zeigte eindrucksvoll ihren Gardetanz zu schmissiger Musik. Den Senioren gefiel es gut, sie klatschten gern im Takt mit.
„Es ist für uns eine besondere Ehre, mit Euch zu feiern“, sind sich Heike und Frank Schmitt einig, denn „gerade der Besuch bei den in ihrem Alltag eingeschränkten älteren Herrschaften, die nicht mehr so am öffentlichen Leben teilhaben können, war uns wichtig. Wir konnten die Begeisterung in den Augen der Senioren und deren Reaktionen ablesen“.
Lustig war der Nachmittag, sind sich die Senioren einig. Bei Kaffee, Oliggeflums, Kröver Wein und lockerer Musik hallte das „Kröv Helau“ noch lange lautstark nach.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen