Hilfe für junge Menschen

Wittlich. DJMIK Wittlich ist eine neu gegründete  Jugend-Selbsthilfegruppe des Kreuzbundes Wittlich. Am Mittwoch, 8. Juni 2011, 19.00 Uhr stellt sich die Gruppe im Rahmen einer Informationsveranstaltung  im „Haus der Jugend“ Wittlich, Kurfürstenstraße 3, der Öffentlichkeit vor.   Alle  Interessierten, junge Menschen,    Eltern, Angehörige, Freunde oder Lehrer sind herzlich willkommen.
Wir möchten jungen Menschen helfen, aus der Sucht auszusteigen, oder aber auch, gar nicht erst in eine Suchtabhängigkeit zu gelangen. Genauso möchten wir auch Jugendlichen helfen, wo es im Elternhaus, im Freundes- oder Bekanntenkreis, Probleme mit Suchtabhängigkeiten gibt. Alles was in Gesprächen oder den Gruppenstunden gesprochen wird, bleibt auch in der Gruppe (absolute Schweigepflicht)! Wir wollen auch gemeinsame Freizeitaktivitäten, natürlich ohne Suchtmittel, unternehmen. In der Gruppe sollen die jungen Menschen wieder zu einem zufriedenen Leben finden.

Ausser den Gruppenleitern sprechen an diesem Abend noch, Stephan Arnoldy vom Caritasverband    Eifel-Mosel-Hunsrück e. V., der Arzt für Neurologie, Psychiatrie  und Psychotherapie Dr. Dirk Ohlmann und der Gruppenleiter der Jugendgruppe DJMIK Trier, Heinz Fichter. Weitere Informationen im Internet unter www.djmik-wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen