Highschool – echt cool!

Hallo liebe Fans der Eifelzeitung!

3-2-1-ready uuuund Action!  Das höre ich hier jetzt fast jeden Tag. Nein, Justin Bieber ist nicht hier und Keaton, ein Junge aus meiner Klasse, wurde auch noch nicht als Homer Simpson-Darsteller entdeckt. Auch wenn er ihm ähnlich sieht :-D Nein, wir drehen gerade in „Drama“ einen „Kinofilm“. „Drama“ ist eines von den Fächern, die ich liebe. Hier gibt es ein paar Unterschiede zu den Fächern in Deutschland und in der Schule allgemein. Als Fächer gibt es hier in meiner Schule zum Beispiel: Contemporary World, das ist eine Mischung aus Sozialkunde, Erdkunde und Geschichte; dann das Fach „Drama“, also Theater und mein absolutes Lieblingsfach: Robotics! Dort basteln wir Roboter. Im Moment zum Beispiel einen, der Tischtennisbälle durch den Raum schießen soll. Es macht irre viel Spaß, zu tüfteln, bauen, und schlussendlich auch die Erfolge zu feiern.

Das Fach „Französisch“  macht hier auch sehr viel Spaß, nicht unbedingt der Unterricht, aber man erlebt doch immer wieder etwas Neues:
     
1.) Einmal hat jemand die Türe so fest zugeknallt, dass wir im Klassenraum eingeschlossen waren. Leider war zunächst niemand da, der uns befreien konnte.  Zudem befindet sich der Raum in einem Seitentrakt. Also rief unsere Lehrerin per Telefon die Direktorin an, die dann auch prompt kam. Um uns aus der misslichen Situation zu befreien, wurde die Tür mit Hilfe eines anderen Lehrers aufgebrochen und wir konnten dann leider am Mathe-Unterricht teilnehmen.

2.) Letzte Woche war das Fenster zum Lüften geöffnet. Sie müssen wissen, hier gibt es eine Menge Eichhörnchen. Eines dieser Eichhörnchen hatte an diesem Tag nichts Besseres zu tun und kam bei seiner Entdeckungstour vergnügt durch das offene Fenster in unsere Klasse gehüpft. Alle kreischten, das Tier bekam wahrscheinlich einen Riesenschock und ist in panischer Angst wieder nach draußen geflüchtet. Das ist also der kanadische Französischunterricht.

Aus Schülersicht ein Highlight sind die sogenannten Pad-days. An diesen Tagen ist keine Schule. Warum? Das weiß ich nicht. Mindestens einmal in der Woche steht eine Aktivität auf dem Programm, ob Theater, Tubing oder Hip Hop Kurs. Für die, die es nicht mitmachen können, wird ein Alternativ- Programm geboten. Einmal habe ich das mitgemacht und es war so schön und lustig! Wir haben Karaoke gesungen, Filme geguckt, geredet, Videogames gespielt und vieles mehr. Bald werden wir mit der Stufe einen Ausflug nach New York machen!! Das wird bestimmt genial! Freiheitsstatue, Broadway Shows, Central Parc,…

Aber es ist auch nicht nur Spaß in der Schule angesagt….! Die ersten Tests haben wir auch zurück bekommen. Alle 2-3 Wochen werden hier nämlich Tests geschrieben. In Physik und Mathe habe ich beide Male nicht schlecht abgeschnitten :-)

Übrigens: Es freut mich sehr, dass so reger Gebrauch von meiner Internet-Homepage www.abenteuer-ahorn.de gemacht wird. In Kürze wird die 1000-Klick-Marke überschritten. Eintausend Mal wurde dann meine Seite angeklickt. Wow. Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich habe mir gedacht, dem tausendsten Besucher eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Also: Wenn Sie der 1000. Besucher sind, machen Sie von meiner Internet-Home-Seite (mit dem Login-Zählerstand „1111“) einen Screenshot. Schicken Sie mir diesen Screenshot bitte unter Angabe Ihrer Privatanschrift an meine Mailadresse anna-katharina.reuter@web.de.

Grüße nach Hause in die wunderschöne Eifel
Ihre Anna-Katharina Reuter
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen