Gruß zur Wittlicher Säubrennerkirmes 2011

Als Bürgermeister der Stadt Wittlich möchte ich Sie recht herzlich in unserer Stadt begrüßen.

Unsere Stadt ist ein bedeutender Wirtschaftsstandort mit großen Zukunftsaussichten. Kultur und Brauchtum werden in der Säubrennerstadt groß geschrieben. Höhepunkt des Jahres ist die seit langem überregional bekannte Säubrennerkirmes. Durch dieses Fest prägen sich das liebenswerte Gesicht Wittlichs und das freundliche Wesen der Wittlicher nachhaltig bei den jährlich vielen tausend Besuchern ein.

Der große bunte Rummelplatz ist ein absoluter Anziehungspunkt mit vielen attraktiven Höhepunkten. Der Bummel über den historischen Handwerkermarkt, die Weinstände mit exzellenten Weinen aus Wittlich und der Mosel und ganz besonders der Saubratenstand laden zum geselligen Verweilen in der Innenstadt ein. Es gilt, alte Freunde wiederzusehen, neue Freunde zu finden und mit allen gemeinsam das Fest zu genießen. Für die nötige ausgelassene Stimmung sorgen renommierte Musikgruppen, die auf zwei Bühnen für jeden Geschmack etwas bieten.
Den Gästen, unseren Freunden aus den Partnerstädten, den Wittlicherinnen und Wittlichern, den 50-jährigen, die sich alljährlich an der Kirmes in Wittlich treffen, und ganz besonders den Menschen aus den verschiedensten Ländern, die in Wittlich vorübergehend oder auf Dauer eine neue Heimat gefunden haben, wünsche ich vergnügliche Kirmestage, Frohsinn und Heiterkeit.

Wittlich, im August 2011
Joachim Rodenkirch
Bürgermeister der Stadt Wittlich
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen