Grünewaldfest unter freiem Himmel

Wittlich.  Am Freitag, den 17. Juni geht es rockig los bei „Rock im Wald“ mit den Bands Secondary Airflow, Candy Apple Crey, Uwe Heil & Band und den Urban Animals. Einlass zu dem Musikfestival „Rock im Wald“ ist um 19 Uhr, es wird kein Eintritt erhoben.

Am Sonntag, den 19. Juni beginnt das „Grünewaldfest“ um 11 Uhr mit einem Gottesdienst in der hauseigenen Kapelle mit Dechant Rudolf Halfmann und Pastoralreferent Manfred Walter. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „kein Mensch ist perfekt – Brücken bauen“. Anschließend wird Einrichtungsleiter Michael Puhl die Gäste im Festzelt begrüßen und es gibt Gelegenheit zum Mittagessen. Für die musikalische Unterhaltung sorgen das Jugendorchester des Musikvereins Lüxem und der Fanfarenzug Hontheim. Außerdem gibt es Tanzdarbietungen von der Tanzgruppe aus Osann, der Arabischen Tanzgruppe des Ambulanten Dienstes der St. Raphael CAB und einer türkischen Tanzgruppe aus Wittlich. Die Mitarbeiter der Tagesförderstätte bieten originelle Spiele und Workshops an. Auch dieses Jahr gibt es wieder die Fahrten mit dem Bollerwagen mit einem Husky. Außerdem lockt eine Tombola mit attraktiven Preisen. Die Maria-Grünewald-Schule wird in diesem Jahr ihre Räumlichkeiten für die Besucher öffnen. Höhepunkt und Abschluss des Festes wird der Auftritt des in der Region bekannten Alleinunterhalters Jonathan Zelter sein.

Es gibt Speisen und Getränke im Festzelt, Kaffee und Kuchen in der Cafeteria, türkische Spezialitäten, ein Eiskaffee in der Tagesförderstätte und natürlich die leckeren Steaks von den Kegelbrüdern „Die Lausbuben“ aus Lüxem.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen