Gold für Karima

Karima links in blau mit einer Fausttechnik
Karima links in blau mit einer Fausttechnik

Altrich/Koblenz. Fast 700 Athleten von 157 Vereinen aus 11 Ländern nahmen am Samstag, dem 11. April 2015, an dem hochklassigen internationalen Krokoyama-Cup in Koblenz teil, das zu den wichtigsten Turnieren in Deutschland zählt.

Die Qualität in den verschiedenen Kata- und Kumite Einzelwettbewerben bestimmten einen spannenden Wettkampftag in der CONLOG-Arena. Mit am Start war auch Karima Mimouni aus Altrich, die in der Kategorie U 21 für Vulkan Budo an den Start ging. Schon in der Vorrunde kristallisierte sich heraus, dass sie gute Chancen auf den begehrten Titel hatte. Gegen die Bundeskaderathletin Anna-Marie Waurick kämpfte sie sehr konzentriert und selbstsicher so dass sie den Kampf mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

In der zweiten Runde stand ihr Egzona Krazniqi aus dem Schweizer Nationalteam gegenüber. Sehr klug und taktisch konnte sie den entscheidenden Punkt für sich bestimmen. Somit war ihr das Finale gesichert. Jetzt musste noch mal Konzentration und Kraft gesammelt werden, denn die Gegnerin war die Niederländerin Vincent, die in ihrem Halbfinale die deutsche Bundeskaderathletin, die dieses Jahr bereits auf der U 21 – EM kämpfte, mit 6:3 besiegte. Nach einer spannenden Begegnung gewann Karima mit 2:1 und konnte sich somit verdient als jüngste Athletin in ihrer Gruppe an die Spitze kämpfen. Weiterhin viel Erfolg in ihrer sportlichen Leistung. Einen großen Dank geht an ihre Heimtrainer Christian Grüner und Lukas Grezella.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen