Georg-Meistermann-Preisverleihung an Herta Müller

Festakt am 10. März 2016 im EVENTUM Wittlich ist ausgebucht

Die Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller wird am 10. März 2016 den Georg-Meistermann-Preis der Stiftung Stadt Wittlich entgegen nehmen. Es gibt keine Sitzplatzkarten mehr.  Foto: von Becker
Die Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller wird am 10. März 2016 den Georg-Meistermann-Preis der Stiftung Stadt Wittlich entgegen nehmen. Es gibt keine Sitzplatzkarten mehr.
Foto: von Becker

Wittlich. Für die Verleihung des Georg-Meistermann-Preises 2016 der Stiftung Stadt Wittlich am Donnerstag, 10. März 2016, im EVENTUM Wittlich gibt es keine Sitzplatzkarten mehr. Die Veranstaltung ist mit insgesamt 1.376 Personen ausgebucht. Die Schriftstellerin und Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller wird an diesem Tag den Georg-Meistermann-Preis entgegen nehmen. Die Laudatio wird Martin Schulz, Mitglied und Präsident des Europäischen Parlaments, halten.

Im Anschluss führt der deutsche Schriftsteller und Leiter des Literaturhauses Berlin Ernest Wichner ein Gespräch mit der Preisträgerin. Ein Kammerensemble des Collegium Musicum der Universität Trier gestaltet die musikalische Umrahmung des Festaktes. Die Altstadt-Buchhandlung und die Bücherstube aus Wittlich haben sich bereit erklärt, zur Veranstaltung jeweils einen Büchertisch zu gestalten und zu betreuen. Hier können die Besucher Bücher von Herta Müller erwerben und von ihr im Anschluss an die Preisverleihung signieren lassen. Weitere Informationen: Simone Röhr, Stiftung Stadt Wittlich, Schloßstraße 11, 54516 Wittlich, Telefon 06571-171012, Fax 06571-172012, E-Mail: simone.roehr@stadt.wittlich.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen