Fünf deutsche Renault Händler gewinnen den begehrten Award – Autohaus Raiffeisen auf Platz drei

Wittlich/Bitburg/Trier/Paris. Fünf Renault-Händler aus Deutschland waren dieses Jahr bei der Verleihung des „Renault Global Quality Awards“ in Paris mit dabei. Auch die Renault Autohäuser der Raiffeisengruppe hatten am Wettbewerb teilgenommen und erfolgreich bundesweit den dritten Platz belegt. Grundlage für die Wertung sind umfangreiche Kundenzufriedenheitsumfragen in den Bereichen Neuwagenkauf und Kundendienst. Dazu führt Renault weltweit 1,2 Millionen Telefonumfragen durch. Allein in Deutschland befragte Renault 2010 rund 140.000 Kunden. Überreicht wurde die Auszeichnung von Jérôme Stoll, Executive Vice President Sales and Marketing.
Seit Jahren verzeichnet Renault bei der Servicequalität im Verkauf und Kundendienst im deutschen Händlernetz einen klaren Aufwärtstrend. In Deutschland stieg der Anteil der Kunden, die ihren Händler sicher weiterempfehlen würden im Neuwagenverkauf auf aktuell 91,4 Prozent. Im Kundendienst wuchs dieser Anteil auf rund 87,4 Prozent. Die Raiffeisen Autohausgruppe erzielte im Neuwagenverkauf sogar 96,1 Prozent und im Kundendienst 94,1 Prozent. Die hervorragenden Ergebnisse des Autohauses Raiffeisen sind vor allem auf das Engagement der Mitarbeiter zurückzuführen: In den vergangenen Jahren haben sie erfolgreich an zahlreichen Seminaren und Schulungen teilgenommen. Dadurch wurde die Servicequalität kontinuierlich verbessert. „Ein sehr zufriedener Kunde ist unser tägliches Bestreben“, das ist der Service-Leitspruch an dem sich die Mitarbeiter der drei Raiffeisen-Autohäuser orientieren.

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