Frühjahrsprüfung im Schäferhundeverein Wittlich

Wittlich. Bei der diesjährigen Leistungsprüfung der Schäferhunde der OG Wittlich nahmen zehn Hunde in den Abteilungen Fährtenarbeit, Unterordnung und Schutzdienst in den verschiedenen Prüfungsstufen teil. Leistungsrichter Lothar Lang, zeigte sich mit den einzelnen Leistungen sehr zufrieden.

Tagessieger wurde Harald Ehses, mit seinem Schäferhundrüden „Neck vom Haus Frommann“. Das Team erreichte 277 von 300 möglichen Punkten und die Bewertung „sehr gut“ in der Prüfungsstufe Schutzhund 3 (SchH3). Weitere erfolgreiche Teilnehmer waren: Annika Zenner, mit „Lucky“ in der BH; Carolin Mischo, mit „Dana von der Einflugschneise“ in der BH; Jasmin Theisen, mit „Connor“ in der BH; Tanja Schleicher, mit „Aisha“ in der BH; Kevin Rosch, mit „Fame von Lohmanns Heide“ in der BH; Ingrid Witt, mit „Ronja vom Kirchheck“ in der FPr3 (94 Punkte) und La Verne Schmidt, mit „Basko von der Einflugschneise“ in der VPG1 (95/90/86 Punkte).

Prüfungsleiterin Johanna Hüls, bedankte sich bei der abschließenden Besprechung bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen, insbesondere bei dem Fährtenleger Herbert Schiffer, und den Schutzdiensthelfern Rudolf Rietz.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen