Feierliche Einschulung der neuen 5. Klässler

Wengerohr/Wittlich. Viel Neues und Aufregendes erlebten die neuen Fünftklässler des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich und ihre Eltern und Verwandten zum Schulbeginn im Foyer in Wengerohr.

Schulleiter Michael Forster begrüßte die neuen PWGesen, die sich ab heute so nennen dürfen und einen weiteren Teil der Schulgemeinschaft, die das Abitur anstreben. Schulelternsprecher Uwe Werner freute sich, dass die Familie als wichtiger Begleiter den bedeutenden Tag der Einschulung hochsetzt. Dass ein Elterncafé den offenen Anfang und das herzliche Willkommen aller nicht nur symbolisch signalisiert, sondern dank der hilfreichen Unterstützung der SEB-Arbeitsgruppe Orientierungsstufe in die Tat umgesetzt wird, zeigt den guten Gemeinschaftsgeist der Schule.

Im ökumenischen Gottesdienst wurde das Thema „Lasst uns miteinander“ in Liedern, Fürbitten und Gebeten von den Religionslehrern Melanie Thurn und Norbert Posnien aufgegriffen. Wünsche und Ängste, Hoffnungen an die Schule und die Lehrer waren Bestandteil der Fürbitten, die die Neuntklässler als Paten und Patinnen der Fünftklässler neben musikalischer Begleitetung von Musiklehrer Sebastian Glas vortrugen.

Mit der Bigband „Glenn`s Neffen“ zeigte Bandleader Frank Gödert das großartige Repertoire der 30 Sechst- bis Dreizehnklässler der Schule, die das Publikum in der großen Pause bestens unterhielt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 9 in Wengerohr waren eingeladen, dem musikalischen Willkommensgruß der Neuen zu folgen. Mit dem obligatorischen ersten Klassenfoto an der Schultreppe endete der aufregende und facettenreiche erste Schultag der Fünftklässler.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen