Estelle – 500. Baby in Wittlich

Sr. Kerstin Daun (li.), Sr. Christina Keil (re.) und Hebamme Melanie Wernicke (2.v.r.)  gratulierten im Namen der Geburtshilfe Wittlich den glücklichen Eltern Dominik  Niemann, Clarissa Rätzke zur Geburt ihrer kleinen EstelleFoto: Corinna Berens (Babysmile)
Sr. Kerstin Daun (li.), Sr. Christina Keil (re.) und Hebamme Melanie Wernicke (2.v.r.) gratulierten im Namen der Geburtshilfe Wittlich den glücklichen Eltern Dominik Niemann, Clarissa Rätzke zur Geburt ihrer kleinen Estelle Foto: Corinna Berens (Babysmile)

Wittlich. Der Name Estelle ist abgeleitet vom lateinischen Wort für Stern. Und tatsächlich fing ein neues Sternchen mitten in der Nacht an zu leuchten, denn am Dienstag, den 19.07.2016 kam um 02.48 Uhr die kleine Estelle Niemann im Wittlicher St. Elisabeth Krankenhaus zur Welt. Sie ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im geburtshilflichen Zentrum der Verbundklinik entbunden wurde.

Die Klinik trägt seit 2015 die Auszeichnung der WHO / UNICEF Initiative „Babyfreundliche Geburtsklinik“. Durch die enge Kooperation mit der Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin werden hier auch Frühgeburten ab der 32. Woche und Risiko-Schwangerschaften, beispielsweise bei Zwillingsgeburten oder Schwangerschaftsdiabetes kompetent betreut und begleitet. Die Geburtshilfe Wittlich freute sich mit den überglücklichen Eltern Clarissa Rätzke und Dominik Niemann aus Wittlich über ihr bezauberndes Sternchen, das mit einem Geburtsgewicht von 2680 g und einer Größe von 50 cm gesund und munter ins Leben startete.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen