Erziehungskompetenz stärken! – Arbeitskreis will Erziehungsalltag entlasten

Wittlich. Der Arbeitskreis „Jugendschutz / Suchtprävention“ im Landkreis Bernkastel-Wittlich lädt in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB), der katholischen KiTa, dem Kinderschutzbund, dem Dekanat und der Lebensberatung Wittlich ein zur Reihe „Erziehungskompetenz stärken!“ Die Abende wollen dazu beitragen, den anspruchsvollen Erziehungsalltag zu entlasten.

Das Angebot am Montag, 6. März 2017, 19.30 Uhr, in der kath. KiTa Raphael Hontheim zeigt „Liebevoll und konsequent: Kinder stärken und Grenzen setzen“. Am Mittwoch, 8. März 2017, 19.00 Uhr, wird im Cusanus Gymnasium Wittlich der Frage nachgegangen: „Generation Zocker: Online Spiele – Fluch oder Faszination?“.

Unter der Überschrift „Eine sichere Bindung macht mein Kind stark“ geht es am Mittwoch, 15. März 2017, 20.00 Uhr, in der kath. KiTa St. Raphael Landscheid um die Entstehung, Entwicklung und Förderung der Bindung eines Kindes.

Ebenfalls am Mittwoch, 15. März 2017, 20.00 Uhr, findet im Schulzentrum Manderscheid, ein Abend zum Thema „Das will ich dir mitgeben – Aussteuer fürs Leben“ statt.

Der Dienstagmittag, 28. März 2017, 14.30 Uhr, in der kath. KiTa St. Markus Wittlich, Talweg 13, „Wir sind Geschwister – Geschwister und Eltern im Spannungsfeld Streiten und Lieben“ beleuchtet den Streit unter Geschwistern und die darin gebotenen Chancen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Die Referenten der Lebensberatung Wittlich, des

Kinderschutzbundes und des Caritasverbandes Mosel-Eifel-Hunsrück e. V. haben mit dem Dekanat Wittlich eine breite Palette an brennenden und aktuellen Erziehungsthemen zusammengestellt.

Einen Flyer mit näheren Infos zu den Referenten und Gastgebern der einzelnen Abende gibt es bei Pastoralreferent Armin Surkus-Anzenhofer, Dekanat Wittlich, Telefon: 06571/14694-15.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen