Erfolgreicher Abschluss der Saison 2014 für den Tennisclub Wittlich – Clubmeister stehen fest

Die Sieger und Platzierten der Jugendclubmeisterschaften freuen sich über ein tolles Turnier.
Die Sieger und Platzierten der Jugendclubmeisterschaften freuen sich über ein tolles Turnier.

Wittlich. Zum Ende der diesjährigen Sommersaison herrschte noch einmal Hochbetrieb auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiß Wittlich am Hasenmühlenweg. Die Clubmeisterschaften der Jugend sowie der Erwachsenen standen auf dem Programm und über 80 Spielerinnen und Spieler jeden Alters lieferten sich spannende und stets faire Spiele. Bei den jüngsten Teilnehmern in der Konkurrenz Mädchen U8, die im Kleinfeld ihre Sieger ermittelten, wurde Eva Weinsberg Clubmeisterin. Ella Braun belegte den zweiten Platz vor den Geschwistern Clara und Lotta Wagner. Eine Altersstufe höher sicherte sich Emma von den Hoff bei den Mädchen U9 den Titel vor Emma Meilen, Paula Meilen und Anna Weinsberg. Im Wettbewerb der Jungen U10 siegte Quentin Maas und konnte den Pokal des Clubmeisters mit nach Hause nehmen. Hendrik Sips wurde in dieser Konkurrenz Zweiter, David Zens belegte den dritten Platz. Die etwas älteren Spieler traten bei den Jungen U12 an, hier feierte Tobias Esser den Clubmeistertitel vor Simon Russell und Max Rodenkirch. Ida Birwe sicherte sich den ersten Platz bei den Mädchen U15, hier belegten Lilli Jacoby und Louisa Sips die Plätze 2 und 3. In der Konkurrenz der Jungen U15 siegte Florian Meilen im Finale gegen Vincent Hosp, Dritter wurde Allen Birwe. Die Spielerinnen und Spieler der U18 hatten sich entschieden, die Herausforderung anzunehmen und bei den Erwachsenen-Clubmeisterschaften mit anzutreten.

Bevor mit einer großen Party die Saison 2014 offiziell beendet wurde, fanden die Finalspiele der Erwachsenen-Clubmeisterschaften statt. In insgesamt acht Konkurrenzen wurden die Sieger ermittelt. Im Damenfinale konnte sich Ida Gräfen gegen Steffi Kreuder durchsetzen und wurde zum ersten Mal Clubmeisterin in dieser Konkurrenz. Bei den Herren siegte Tobias Poß gegen Robin Birwe, die Herren 30/40-Konkurrenz konnte Marc Gödert für sich entscheiden, nachdem er im Finale einen bravourös kämpfenden Christoph Meilen besiegen konnte. Clubmeisterin der Damen 40 wurde Evi Hosp, die Andrea Sips in einem tollen Finale auf den zweiten Platz verwies. Karl-Heinz Schmidt komplettierte die Einzelsiege mit einem Clubmeistertitel der Herren 60 im Finale gegen Rolf Lemm.

Im Damendoppel konnte Steffi Kreuder den zweiten Platz im Einzel vergessen machen und sicherte sich mit ihrer Partnerin Nicole Junk den Titel gegen das Duo Evi Hosp und Heike von den Hoff. Die Paarung Jürgen Braun/Sascha Meilen gewann das Finale im Herren-Doppel gegen Tobias Poß und Ralph Lehnen. Und auch die Mixed-Konkurrenz hatte ein spannendes Endspiel zu bieten, an dessen Ende Ida Gräfen sich ihren zweiten Titel sichern konnte. Mit ihrem Partner Florian Meilen siegte sie gegen Jasmine und Christoph Meilen.

Geehrt und gebührend gefeiert wurden die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaften anschließend auf der „After-Season-Party“, die der TC Blau-Weiß Wittlich in diesem Jahr erstmals anstatt des bisherigen Saisonausklangs stattfinden ließ. In neuem Gewand fand die Feier enorm großen Anklang bei den über 70 Gästen, die bis in die frühen Morgenstunden hinein die Saison 2014 ausklingen ließen, nachdem Jörg Hosp (erster Vorsitzender) und Christoph Meilen (Sportwart) die Ehrungen vorgenommen hatten. Und auch der Ausblick auf das Jahr 2015 lohnt sich allemal. Mit der ersten Herrenmannschaft und der Herren 30 hat der TC Blau-Weiß Wittlich in der kommenden Saison zwei Mannschaften in der Rheinlandliga.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen