Erfolgreiche Premierentour zum neuen Angebot der Tourist-Info Kröv – Rad-Erlebnis Mittelmosel

Am Sonntag, den 6. Mai hatte die Tourist-Information zur Premierentour der Mittelmosel-Erlebnis-Radtour geladen. Ortsbürgermeister Müllers mit Frau Lisa, Mitglieder des Gemeinderates, die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information Kröv mit ihrem Familien sowie Tourguide Peter Steuer starteten um 11.30 Uhr zur erste Erlebnis-Fahrt.

Auch wenn es Petrus mit dem Wetter nicht so gut meinte, konnten die Radler eine tolle Tour erleben. Über die Kinheimer Höhe führte der Weg erst nach Kinheim, dort gab´s die ersten Infos zur Pfarrkirche, zum Succellus und den Veranstaltungen im Weinort. Nächster Halt war die Römerkelter in Erden mit vielfältigen Informationen zur Entdeckung der Kelteranlage und deren Geschichte. Dann führte der Weg über Ürzig zum Kloster Machern. Nach einer Pause gings zur Schleuse Zeltingen, dort konnten die Radler Interessantes zur Mosel und den Schleusen entlang des Flusses erfahren. Über die Wehlener Brücke führte der Weg dann durch Zeltingen, mit Halt am Marktplatz, dem Schauplatz der Moseloperette „Zeltinger Himmelreich“.<br />

Die Tour führte dann über Lösnich, Erden und Kindel zurück nach Kröv. Die ursprünglich geplante Route über Wolf wurde wegen starken Regens abgekürzt.

Wieder in Kröv angekommen waren sich alle einig, dass diese Kombination aus Radtour, Sightseeing und Infos zu Geschichte, Kultur sowie Land und Leuten ein tolles Erlebnis ist.

Getestet wurden auch die neuen Leih-Räder der Tourist-Information – 7-Gang Tourenräder der Firma Bergamont – auch hier war man sich einig, dass diese eine Super-Fahrkomfort bieten.

Die Tour ist so konzipiert, dass sie für Hobby-Radler und auch für Familien mit Kinder sehr  zu empfehlen ist. Die Strecke ist sehr bequem zu fahren und bietet durch die „Info-Stops“ auch für Kinder viel Abwechslung. 

Die Tour wird jeden zweiten Mittwoch im Monat angeboten. Weitere Infos u. Anmeldung bitte in der Tourist-Information Kröv Tel. 06541.9486. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen