Eine erlebnisreiche Woche in Ergeshausen

Salmtal / Ergeshausen. Am 18. August 2016 war es endlich wieder soweit. Nach langem Planen und vielen Vorbereitungen brachen 47 Kinder mit ihren Betreuern und Küchenhelfern zur diesjährigen Ferienfreizeit der Pfarreiengemeinschaft Salmtal auf zum „Freizeitheim Lindenmühle“ bei Ergeshausen. Bei wunderschönem Wetter durfte neben Fußball, Völkerball, Volleyball und Tischtennis natürlich auch kein Besuch im Freibad und auch keine Nachtwanderung fehlen. Besonders viel Spass machte, nicht nur den Kindern, die Wasserrutsche und eine spontane Wasserschlacht. Da blieb kein Auge trocken. Da das Motto der Freizeit dieses Jahr der „Zirkus“ war, verwundert es sicher nicht, dass wir uns auch in unserem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Thema: „So wie der Zirkus – so das Leben“ beschäftigten. Zu Beginn sangen wir das Lied „Applaus Applaus“ von den Sportfreunden Stiller.

ergershausen_37_16Weitere Highlights waren sicherlich auch die Workshops. Hier wurden u.a. Clownsketche, Zaubertricks, sowie akrobatische Kunststücke eingeprobt, die bei einer abendlichen Zirkus-Gala unter freiem Himmel einem begeisterten Publikum dargeboten wurden. Ganz viele Nachwuchskünstler zeigten hier wie talentiert sie sind. In anderen Workshops wurden
T-Shirts gebatikt und Gesichter geschminkt. Am letzten Abend der erlebnisreichen Freizeit putzten sich dann alle wieder mächtig raus, denn es hieß Abschied nehmen. Das machen wir schon seit vielen Jahren mit der obligatorischen „Disco“. Dort wurde viel getanzt und der Abend endete mit einer riesigen Polonäse. Wir alle freuen uns schon auf ein Wiedersehen in der Freizeit 2017 und möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz danken und selbstverständlich auch bei den Sponsoren der Geld-und Sachspenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen