Einbrecherbande an der Mosel festgenommen

Bernkastel-Kues. In der Nacht zu „Christi Himmelfahrt“, gegen 02:30 Uhr, wollten Beamte der Polizeiinspektion Bernkastel die Insassen eines VW-Golf mit Leverkusener Kennzeichen kontrollieren. Als der Fahrer des Golf die Absicht der Polizei erkannte, gab er urplötzlich Vollgas und fuhr mit Tempo 120 km/h durch die Cusanusstraße in Richtung Moselbrücke. Gerade noch konnten die Beamten erkennen, dass der Golf auf den ALDI-Parkplatz steuerte und nach dem Anhalten alle 4 Insassen sofort flüchteten.
Eine zielgerichtete Suche, an der auch Beamte der PI Wittlich beteiligt waren, führte nach Stunden schließlich zur Festnahme aller Flüchtigen, die aus dem Raum Nordrhein-Westfalen stammen.

Der jugendlichen Bande im Alter zwischen 17 und 19 Jahren konnte aufgrund der vorgefunden Beute mindestens ein Einbruch in einen Winzerbetrieb in Ürzig nachgewiesen werden.

Außerdem stehen sie in dringendem Verdacht, im Gewerbegebiet Kues in ein Lager- und Bürohaus eingestiegen zu sein und am Waschplatz „Bucher“ ein Münzautomat aufgebrochen zu haben. Ein Drogenschnelltest überführte zudem den Fahrer, dass er unter Cannabiseinwirkung sein Fahrzeug führte. Ihm wurde der Führerschein entzogen und sein Fahrzeug sicher gestellt. 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen