Ein unvergessliches Wochenende

Bombogen. Vom 09. bis 11. Juni 2017 feierte der Musikverein 1927 Bombogen e.V. sein traditionelles Sommerfest „Musik & Genuss“ auf dem Festplatz in Bombogen. An drei Festtagen erlebten die zahlreichen Festbesucher bei perfektem Sommerwetter und herrlichem Ambiente beste Stimmung, musikalische Höchstleistungen und kulinarische Köstlichkeiten. Am Freitagabend übernahmen die Böllerschützen aus Neuerburg die feierliche Festeröffnung mit ihren eindrucksvollen Salutschüssen. Im Anschluss hieran war die Partnerkapelle aus Stetten/Allgäu auf der Bühne zu hören.

Ihr Programm, gespickt mit Solis, Show- und Gesangseinlagen begeisterte das Publikum und die Musiker wurden mit reichlich Applaus und Standing Ovation belohnt. Bis früh in die Morgenstunden feierten anschließend die Festbesucher mit “Musik und Tanz“ von Bernd Oster. Die sieben jungen Musiker von BomboBrass hatten ihre Premiere am Samstag auf dem Festplatz mit Bravour gemeistert, bevor die Winzerkapelle „Mosella“ Dhron zu ihrem Konzert aufspielte.

Der Höhepunkt dieses Festabends war dann der Auftritt der 11-köpfigen Band „STARGATE“. In der lauen Sommernacht brachte die Gruppe nun schon zum dritten Mal alle Festgäste auf dem gesamten Platz bis tief in die Nacht zum Tanzen und Feiern!

Am herrlich sommerlichen Sonntag erfreute ein buntgemischtes Programm die Festgäste. Die Freunde aus dem Allgäu begeisterten nochmals mit ihrem Frühschoppenkonzert. Anschließend präsentierten die Musikfreunde aus Wittlich, Hupperath, Wengerohr und Lüxem ihre Sommerprogramme.

Auch das Jugendorchester des MV Bombogen war am Nachmittag unter der Leitung von Karl-Heinz Thiem zu hören und stellte die Ergebnisse wertvoller Jugendarbeit erfolgreich unter Beweis. Im Rahmen des Auftritts wurden Julian Diehl, Felix Teusch, David Weber und Phillip Weber ihre Leistungsabzeichen für die erfolgreich abgelegte D1-Prüfung vom Vereinsvorsitzenden Mario Wellenberg und der Jugendleiterin Heike Ebert überreicht.

Nach dem traditionellen Konzert des Stammorchesters des Musikvereins Bombogen unter der Leitung von Horst Haas, war schließlich der Zeitpunkt für einen ganz besonderen Programmpunkt, dem „Großen Zapfenstreich“ gekommen. Die besondere Stimmung des Festaktes unter der Leitung von Karl-Heinz Thiem und Mitwirkung von Ehrenbrandmeister Günther Bechtel, den Feuerwehren Bombogen/Wengerohr, Dorf/Neuerburg und Hilscheid, der Chorgemeinschaft Bombogen/Lüxem, den Spielmannszügen Hontheim und Bausendorf, sowie dem Musikverein Bombogen, zu Ehren des 90-jährigen Vereinsbestehens, war der krönende Abschluss eines rundum gelungenen Jubiläumssommerfestes.

Der Musikverein 1927 Bombogen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Freunden, Förderern und Gästen, die das diesjährige Sommerfest „Musik & Genuss“ zu einem vollen Erfolg werden ließen! 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen