Die Sternsinger kommen – auf Wunsch

Bausendorf. Wie 2017 besuchen unsere Sternsinger auch am Samstag, 6. Januar 2018 alle, die das wünschen. Wer sich also bereits für 2017 für einen Besuch gemeldet hat, der wird auch 2018 besucht. Wer darüber hinaus Königsbesuch wünscht, melde sich bei Beate Görgen-Zeimetz, Telefon: 06532/9499326 (ab 19:30 Uhr). Alle Olkenbacher und Diefenbacher werden nun zum ersten Mal ebenfalls gebeten, sich zu melden, wenn sie den Sternsingerbrauch unterstützen möchten. Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass die Sternsinger nicht mehr an Häusern klingeln, an denen sie unerwünscht sind, denn auch das gibt es. Es ist kein Geheimnis: Die Geburtenzahlen gehen zurück, es gibt immer weniger Kinder. Gleichzeitig gibt es für diese Kinder vor allem in der Schule auch immer mehr zu tun. Gott sei Dank entscheiden sich in jedem Jahr dennoch viele dafür, als Sternsinger bei Wind und Wetter den Segen Gottes für das Neue Jahr in die Häuser zu bringen und dafür zu sammeln, dass Kinder in anderen Ländern leben und lernen können.
Für die kommenden Jahre suchen wir nach Lösungen, wie wir es gemeinsam schaffen können, dass die kostbare Tradition des Sternsingens gut weiter geführt werden kann. Gibt es zum Beispiel Erwachsene, die sich vorstellen können, mit durch die Straßen zu ziehen? Über konstruktive Lösungen freut sich der Pfarrgemeinderat. Wenn unsere Sternsinger Sie nicht erreichen, können Sie dennoch den Segensaufkleber anfordern und gerne auch Ihre Spende im Pfarrbüro oder in der Sakristei abgeben. Ihr Pfarrgemeinderat Bausendorf-Olkenbach-Diefenbach.
Das erste Treffen der Sternsinger ist in diesem Jahr am Freitag, 15. Dezember 2017, 16:00 Uhr, im Sport- und Gemeindezentrum Bausendorf.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen