Die besten Rennfahrerinnen und Rennfahrer kommen nach Wittlich!

Wittlich. Der Automobilclub Wittlich e.V. im ADAC veranstaltet am 04.09.2016 ab 10:00 Uhr den zweiten Endlauf zur Kart-Slalom Meisterschaft in Wittlich beim ALDI Zentrallager. Nachdem sich alle Fahrerinnen und Fahrer aus den zwei Regionen vor den Sommerferien bei insgesamt zehn Rennen beweisen mussten,  um den Sprung in die Endläufe zu packen, geht es nun am 28.08.2016 beim Veranstalter AC Mayen um den ersten Endlauf. Hier treffen dann die jeweils besten 15 Fahrerinnen und Fahrer aus Region A und Region B zusammen. Auch die Rennfahrer des AC Wittlich haben es gepackt. In der K1 wird uns Fynn Kronenbusch, der sein erstes Jahr im Kart-Slalom fährt, vertreten.

In der K2 geht für den ACW Nico Phillips an den Start. Ebenfalls neu in dieser Sportart unterwegs sind Robin Fischer und Justus Henter in der K4. Nach einem hoffentlich erfolgreichen Rennsontag in Mayen, begrüßt dann der Automobilclub Wittlich die 150 besten Fahrerinnen und Fahrer aus den Regionen A und B.

Die Kinder sind von links nach rechs: Nico, Lara, Ella, Mattes, Jakob, Justus, Robin und Fynn. Auf dem Bild fehlt noch Lars.
Die Kinder sind von links nach rechs: Nico, Lara, Ella, Mattes, Jakob, Justus, Robin und Fynn. Auf dem Bild fehlt noch Lars.

Sonntagmorgen wird es pünktlich um 10:00 Uhr mit der K1 beginnen. Gefolgt von der K2 bis hin zur K5, die älteste Klasse in diesem Rennsport. Der Bürgermeister der Stadt Wittlich, Herr Rodenkirch, hat im Übrigen auch wieder dieses Jahr die Schirmherrschaft für unseren 18. ADAC Säubrenner-Kart-Slalom übernommen. An dieser Stelle möchte sich der Automobilclub Wittlich noch einmal recht herzlich bei Herrn Rodenkirch bedanken.

Also, am 04.09. wird es beim ALDI Zentrallager heiß her gehen, wenn die 150 besten Fahrerinnen und Fahrer um den Einzug in die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft kämpfen. Alle interessierten Kinder und auch Erwachsene sind herzlich willkommen, sich von den Fahrerinnen und Fahrern zu überzeugen. Natürlich ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An dieser Stelle wünscht der ACW seinen vier Rennfahrer und natürlich auch den anderen Teilnehmern für die Endläufe fehlerfreie und schnelle Runden und freut sich, wenn man sich am 04.09.2016 in Wittlich sieht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen