Der Nino aus Wien in Maria Grünewald

Konzert am Sonntag, den 10.12.2017 mit Vorband My Rock King Rico

Wittlich. „Und du nennst mich immer so, wie ich bin.“ So singt Nino Mandl in seinem Song „Bäume“. Wie er ist? Keine leichte Frage, denn der Wiener Singer/ Songwriter lässt sich in keine Schublade stecken und ist vor allem eines: ein absolutes Original. Am 02.08.2008 im Shelter in Wien, das erste offizielle Konzert von Der Nino Aus Wien, es endete in einem Desaster. Beim Song „Zimmer zu vermieten“ wurde ihm und seiner damaligen Band der Strom abgedreht. Doch Nino Mandl gab nicht auf und schrieb einen Song nach dem anderen. Mittlerweile hat er acht Alben produziert. Er selbst sieht sich nicht als Musiker, eher als Musikant. Die Beatles haben ihn inspiriert Musik zu machen, was sich musikalisch in dem einen oder anderen Song widerspiegelt.

Um 19:00 Uhr eröffnet My Rock King Rico mit ihrem inklusiven Deutsch-Rock den Abend. Die achtköpfige Band von Maria Grünewald, einer Einrichtung der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe, hat gerade einen Weihnachtssong aufgenommen und ein Video dazu veröffentlicht. Rock ist im Herzen – unter diesem Motto steht „X-Mas, My Savior“, ebenso wie die anderen selbst geschriebenen Songs der Band. An diesem Abend feiert im Übrigen nicht nur der Weihnachtssong Premiere, auch die neue Schlagzeugerin Katrin Einhorn ist erstmals mit dabei.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen