Der Eifelverein unterwegs mit Bürgermeister Rodenkirch

Wittlich. Auch der wohl heißeste Tag dieses Jahres konnte über 30 Interessierte nicht davon abhalten, mit der Ortsgruppe Wittlich des Eifelvereins und Bürgermeister Joachim Rodenkirch einen Rundgang durch Wittlich zu machen. Vom Parkplatz Rommelsbach ging es vorbei am Freibad, weiter über die Bastenmühle, Felsenburg, Kalkturmstraße zum Marktplatz in die Alte Posthalterei. eifelverein_wil_33_16Unterwegs informierte der Bürgermeister sehr anschaulich über die Sicherung der Kita am Rommelsbach gegen Hochwasser, die geplante Neugestaltung der Lieser im Bereich der Feldstraße sowie die Planungen zur Sanierung des Vitelliusbades.

In der Alten Posthalterei führte Rodenkirch die Teilnehmer durch die Ausstellung in der Casa Tony M. Auf zwei Etagen konnten die vom Wittlicher Künstler Tony Munzlinger geschaffenen Werke, einer Schenkung an die Stiftung Stadt Wittlich, erlebt werden. Der erste Vorsitzende Ekkehard Röhr dankte dem Bürgermeister für seine Verbundenheit mit dem Eifelverein und seiner Zusage, den Verein auch im nächsten Jahr bei einer Wanderung die Stadt Wittlich näher zu bringen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen