Caritas-Begegnungsstätte Wittlich – Das 1 x 1 der Spiele und Kartenspiele

In der Caritas-Begegnungsstätte wird ab sofort donnerstags von 14:30 – 17:00 Uhr unter Anleitung von Werner Beyer die Möglichkeit geboten, Brett- und Kartenspiele (u. a. Backgammon oder Rummikub) zu erlernen oder aufzufrischen.

Das Spielen mit Brett- und Kartenspielen ist nicht alleine Kindern, Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen vorbehalten. Ganz im Gegenteil! Gerade Seniorinnen und Senioren spielen ausgesprochen gerne Spiele – bieten sie doch eine schöne Möglichkeit, in Gesellschaft mit anderen die Zeit zu verbringen und sich dabei auch noch geistig fit zu halten. Benötigt werden mehrere Mitspieler/-innen, um in geselliger und gemütlicher Runde die Tradition der Spiele auf- und weiterleben zu lassen.

Backgammon ist eines der ältesten Brettspiele der Welt. Es handelt sich um eine Mischung aus Strategie und Glück. Dabei gewinnt derjenige Spieler, der als Erster alle Steine aus dem Spielfeld abtragen kann.Rummikub ist ein Spiel ähnlich dem Kartenspiel Rommé, nur dass es mit Zahlenplättchen gespielt wird. Das Spiel wurde in den 30er Jahren erfunden und wird inzwischen in 52 Ländern mehr als 60 Millionen Mal verkauft und gilt als das dritt meist gespielte Familienspiel weltweit.

Werner Beyer freut sich auf zahlreiche Mitspieler/-innen.

Schnuppern Sie rein und spielen Sie mit in geselliger Runde bei Kaffee und Waffeln – Sie sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter: Caritas-Begegnungsstätte im Haus der Vereine, Waltraud Junk, Tel. 06571 951943 oder Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, Andrea Kien, Tel. 06571 9155-30.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen