Basketball-Damen des WTV beenden die Saison mit einem Sieg

Wittlich. Zum Abschluss der Saison 2018/19 schenkten die Damen ihrem Coach Leif Anthony und sich selbst einen Sieg und dieser war vollkommen überzeugend zustande gekommen. Von Beginn an spielten die Wittlicher konzentriert auf in ihrer Heimhalle EVENTUM. Die Gäste der MJC Trier kamen zu keinen Ballgewinnen und hatten überhaupt große Mühe die Gastgeberinnen am scoren zu hindern. So stand es nach dem ersten Viertel schon 21:12.

Topscorerin in der Landesliga Damen Nord – Birte Maisel vom WTV

Dieser Vorsprung wurde nicht nur durch Ligatopscorerin Birte Maisel erzielt.  Sie richtete zwar mit 45 Punkten ziemlichen Schaden bei den Gästen an, fand aber diesmal auch deutliche Unterstützung bei den Teamkolleginnen (30. Minute – 67:38). Das flüssige Offensivspiel paarte sich mit einer konzentrierten Verteidigungsleistung und so gelang ein deutlicher Sieg, der für die WTV-Damen sogar den Gewinn des direkten Vergleichs gegen die Trierer zur Folge hatte und diese somit in der Tabelle überholen konnten. Zuvor hatten die U16 Jungs des WTV die SG Gerolstein/Hillesheim zu Besuch.

Die Gäste gingen als krasse Außenseiter ins Rennen und es zeigte sich schnell, dass sie auch im Rückspiel chancenlos waren. Die Wittlicher konnten ziemlich nach Belieben zum Korb gelangen und nutzten dies auch weidlich aus. Schon nach dem ersten Viertel stand es 30:9 und damit waren die Gäste sogar noch gut bedient. Aber die SG spielte bis zum Schluss tapfer mit und hatte offensiv auch einige gute Szenen beim Korbabschluss. Auf Seiten der Heimmannschaft bekamen alle Spieler ausreichend Spielzeit und konnten mit einem deutlichen Sieg einen schönen Saisonabschluss feiern.

Ergebnisse:
WTV U16 – SG Gerolstein/Hillesheim (aK)     114 : 38 (60:17)
WTV Damen – MJC Trier 3                               75 : 56 (42:25)

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen