„AZUBI für den guten Zweck“– Förderverein der Kita Lüxem freut sich über großzügige Spende

Lüxem. Sarah Zimmer und Gerd Neumann vom Medizentrum Neumann in Wittlich haben dem Förderverein bereits im Dezember gemeinsam mit der Auszubildenden Pia Ponzlet eine Spendensumme in Höhe von 355 Euro überreicht. Diese Summe hat die junge Frau im Rahmen des Projektes „AZUBI für den guten Zweck“, als Spendensumme in der Praxis erarbeitet. Pia befindet sich im 3. Ausbildungsjahr zur Physiotherapeutin an der Physio Akademie in Wittlich und ist daneben im Medizentrum (u. a. in Kursangeboten) tätig.

v.l. : Pia Ponzlet (Medizentrum Neumann) Sabine Anton (1. Vorsitzende Förderverein) Sarah Zimmer (Medizentrum Neumann) und Yvonne Eckes-Brost (Leiterin der Städtischen Kindertagesstätte Lüxem) und Kinder der Kita

Im Rahmen dieses Projektes erhalten Patienten nach vorheriger Befundung gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von der Auszubildenden eine Behandlung ihrer Symptomatik entsprechend oder einen Therapieplan. Pia kann so ihr erlerntes Wissen direkt anwenden und Routine in ihrer Arbeit erlangen. Die Hälfte des Unkostenbeitrages spendet das Medizentrum Neumann auch weiterhin an den Förderverein der Kita Lüxem, womit zusätzliche Spiel- und Fördermaterialien für die Kinder angeschafft und spezielle Projekte realisiert werden können, die über den bestehenden Etat hinausgehen. Die andere Hälfte wird der Auszubildenden zum Lohn hinzugefügt. Yvonne Eckes-Brost, Leiterin der Kindertagesstätte Lüxem, sowie Sabine Anton vom „Förderverein KITA Lüxem e.V.“, bedankten sich herzlich bei Sarah Zimmer für die Initiierung des Projektes und besonders bei Pia Ponzlet für ihre tatkräftige Unterstützung, die dem Verein zu Gute kommt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen