Auto rutscht unter Leitplanke

Wittlich. Großes Glück hatten zwei Frauen, als ihr Renault Twingo am Donnerstagvormittag unter eine Leitplanke bei Wittlich-Bombogen geriet. Die 48 jährige Fahrerin kam auf der L 55 vor Bombogen wegen eines über die Straße laufenden Tieres zunächst von der Fahrbahn ab.

Ihr Auto lief noch etwa 30 Meter über einen Grünstreifen, stellte sich quer und geriet von hinten unter eine Leitplanke.

Hierbei wurde das Dach bis zu den Insassen eingedrückt. Zufällig vorbeikommende Beamte der Bereitschaftspolizei befreiten die Fahrerin und ihre 26 jährige Begleiterin aus dem Auto. Mit schweren Prellungen und Schürfwunden wurden die beiden Frauen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei Wittlich sucht Zeugen die das Zustandekommen des Unfalles beobachtet haben und Hinweise auf das Tier geben können. Tel. 06571/926-0. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen