Achtung Auto – Der ADAC zu Gast an der Clara-Viebig-Realschule plus

„Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ – Diese Formel ist vielen noch aus der Schulzeit bekannt. Doch welche praktischen Schlüsse man daraus ziehen kann und muss, wurde den Fünftklässlern der Clara-Viebig-Realschule plus am Dienstag, den 15.05.2012 sehr anschaulich mit Hilfe des Programms „Achtung Auto“ des ADAC Mittelrhein e. V. nahegebracht. Ein besonderes Highlight zum Abschluss des Programms war, dass die Schülerinnen und Schüler ordnungsgemäß gesichert im Auto mitfahren und  eine Vollbremsung erleben durften. Spätestens jetzt war jedem Kind klar, wie wichtig die Schutzwirkung des Sicherheitsgurtes und des Kinderrückhaltesystems im Auto ist. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen