Abschiedsfeier für Helmut Adams, Eckehard Wendel und Wolfgang Zimmer am Cusanus-Gymnasium

Wittlich. Die Feier zur Verabschiedung von Helmut Adams, Eckehard Wendel und Wolfgang Zimmer war ein Fest der Erinnerung und des Dankes für alles, was sie für die Schulgemeinschaft getan haben!

Bunt, voller Lebensfreude und Begeisterung eröffnete die Klasse 6C die Feier mit einem Formationstanz zu schwungvollen Rhythmen. In Anlehnung an Theodor Fontanes Ballade „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ überraschte die Klasse 6A mit einem gelungenen Gedichtvortrag. Die Parodie mit dem Namen „Herr Zimmer in seinem Zimmer im Zahlenland“ zeigte, wie einfühlsam und liebevoll es Wolfgang Zimmer vermochte, mit den Schülern im Fach Mathematik zu arbeiten.

Zur Melodie von „Das Wandern ist des Müllers Lust“ bedankte sich die Klasse 6C für die wunderbaren Jahre, die sie mit Eckehard Wendel als Mathelehrer verbringen durften. Nach der Ansprache von Paul Lütticken, Schulleiter des Cusanus-Gymnasiums Wittlich, der die individuellen Leistungen von Helmut Adams als langjährigem Hausmeister der Schule, von Herrn Wendel als Lehrer für Informatik, Mathematik und Physik und  von Herrn Zimmer als Mitglied der Schulleitung und Lehrer für Informatik,  Mathematik und Physik würdigte, trug die Schülerin Angela Herrig ein selbstkomponiertes Klavierstück namens ‚The waves‘ vor und erntete für diesen gekonnten Vortrag viel Applaus. 

Stefan Bures dankte Helmut Adams im Namen des Fachbereichs Sport für die kompetente und uneingeschränkte Hilfe und Unterstützung, auch Dr. Michaela Schüssler-Schwab lobte das über alle Maßen hinausgehende Engagement von Helmut Adams. Ohne ihn wäre vieles an der Schule nicht möglich gewesen.
Hannah Gobrecht und Marie Lacaille von der Schülervertretung bedankten sich im Namen ihrer Mitschüler mit einem Buchgeschenk bei Eckehard  Wendel, mit einem Berg von Süßigkeiten bei Helmut Adams. Wolfgang Zimmer überreichten sie ein Olivenbäumchen, das, geschmückt mit leicht  veränderten Binomischen Formeln, an die Menschlichkeit und Herzlichkeit von Herrn Zimmer erinnert, aber auch an Art, wie schülernah er Mathematik und Physik vermitteln konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen