30 Modemarken auf 1400 Quadratmetern

Seit dem Umbau 2010 und der Erweiterung des Modebereiches bei Bungert, können die Kundinnen in der Damenoberbekleidungsabteilung – kurz DOB genannt – inzwischen unter mehr als 30 Modelabels ihre Garderobe wählen. Dieses große Angebot, auf einer Fläche, ist in der Region einmalig.

Dabei reicht die Palette vom unteren Preissegment bis hin zu den neu aufgenommenen Exklusiv-Marken wie Bogner, DOB-Abteilung Max Mara und Marc Cain. Die Vielfalt im Angebot zeichnet sich auch dadurch aus, dass tragbare Mode für alle Altersgruppen und auch für alle gängigen Größen – es fängt bei Größe 34 an und endet bei 50 – zu erhalten ist. Ob die Kundin etwas Sportives sucht oder sich für eine festliche Gelegenheit einkleiden möchte, in der DOB-Abteilung wird sie das passende finden.

Abteilungsleiterin Rosemarie Barten ist seit mehr als elf Jahren für die DOB-Abteilung verantwortlich. Ihr zur Seite stehen dreizehn Mitarbeiterinnen und Teamleiterin Sylvia Fritzen, die für die Personaleinsatzpläne verantwortlich zeichnet. „Sie alle sind äußerst kompetent in der Modeberatung, gehen auf die Kundenwünsche ein und sind immer freundlich und nett“, beschreibt Rosemarie Barten das Verkaufsteam. Zum Service gehören das eigene Schneider-Atelier, wo Änderungen schnell und professionell erledigt werden, ebenso wie die Möglichkeit, Ware für drei Tage zu reservieren.  Die Abteilung ist kundenfreundlich und großzügig aufgebaut.
Für viele der Kundinnen ist Bungert bereits seit vielen Jahren die erste Adresse, wenn es um Mode und Anziehen geht. Der Stammkundenanteil ist dementsprechend hoch. Aber auch Urlauber sowie Kunden von der Mosel und aus der Eifel genießen das gemütliche und stressfreie Shoppen bei Bungert.

Die DOB wird weitestgehend nach dem Shop-in-Shop-System präsentiert. Wer auf eine Marke festgelegt ist, findet das komplette Angebot an einem Ort. Dennoch ist und bleibt die Einkaufspolitik im Hause Bungert so, dass die Mode auch miteinander kombinierbar ist. So gibt es jeden Monat neue „Kombi-Themen“, die sich hauptsächlich auf die Farben beziehen. Safran, Amethyst, Orange und Braun sind die Farben für den Modeherbst 2012.

Geordert wird inzwischen Monat für Monat. Vorteil für die Kundinnen: Sie erhalten immer neueste und trendige Ware. Und wer auf „Schnäppchenjagd“ gehen möchte, findet außer bei den großen Schlussverkäufen auch über das gesamte Jahr reduzierte Mode. Natürlich gehören bei allen DOB-Marken die entsprechenden Accessoires, wie Schals und Gürtel, dazu.

Bei der Wittlicher Wirtschaftswoche bietet Bungert, neben dem eigenen Messestand, wo über die Ausbildung des Unternehmens informiert wird, am Samstag, dem 22. September um 14.00 Uhr ein besonderes Programm-Highlight. Im Bungert-Zelt wird es eine große GERRY WEBER-Modenschau mit der aktuellen Herbst-/Wintermode geben.  Ein Grund für die weiblichen WWW-Besucher, sich diesen Tag vorzumerken.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen