20 Jahre Vorstandsarbeit im Wittlicher Turnverein … und noch kein Ende in Sicht

Wittlich. In der Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnvereins 1883 wurden der 1. Vorsitzende Thorsten Meienbrock und die 2. Vorsitzende Christa Grünewald im Amt bestätigt. Für ihr nicht alltägliches Engagement wurde grünewald vom Sportkreisvorsitzenden Manfred Neumann mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Selbstverständlich erfolgte auch seitens des Vereins ein großes Dankeschön für 20 Jahre Vorstandsarbeit: die  Verleihung der Ehrennadel in Gold.

Neue Finanzreferentin wurde Elisabeth Kunsmann, bereits seit Jahren Leiterin der Basketballabteilung. Thorsten Meienbrock berichtete von positiven Tendenzen bei der Entwicklung des Fitnessstudios. Das Angebot in den Ferien-Freizeiten wurde erweitert, bestehende Kooperationen ausgebaut und neue hinzugewonnen.

Finanziell ist der Verein gut aufgestellt. Als Wehrmutstropfen bezeichnete der 1. Vorsitzende den allgemeinen Rückgang bei den Mitgliederzahlen. Auf sportlicher Ebene waren die Aktiven wieder überregional erfolgreich. Insgesamt konnten 14 Sportler für Erfolge bei Landes- und Deutschen Meisterschaften ausgezeichnet werden.   
Leichtathletik:Chaibou Hassane, Rafael Ritz, Jahn-Niklas Kreten, Alessandro de Ritis und Lucas de Sousa; Trampolin: Judith Lenninger, Myriam Ritz und Michael Mayer; Fechten:    Vera Garcon, Laura Jablonowski, Irma Schwarz und Laurens Wildt; Schwimmen: Michelle Peckart und Marie Lacaille.

Goldene Ehrennadel: Markus Strasser;  Silberne Ehrennadel: Anna Hansen und Matthias Schmitz.  Weitere Ehrungen gab es für Simon Arnoldi, Ingrid Grösser, Anna-Katharina Reuter und Philipp Weber.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen