Sogenannte „Scherenschleifer“ in Hohenleimbach

VG Adenau. Bei der Polizeiinspektion Adenau wurde am 09.01.2016 gegen 14 Uhr mitgeteilt, dass gegen Mittag (ca. 11 Uhr) sog. „Scherenschleifer“ in der Ortslage Hohenleimbach aufgefallen seien.

Die Scherenschleifer bieten an den Haustüren Dienstleistungen wie das Schärfen von Küchen- und Haushaltmessern an. Dabei sind sie sehr aufdringlich, so dass manche Kunden sich genötigt sehen, die Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. In vielen Fällen wird im Anschluss ein überhöhter Preis verlangt oder/und handwerklich mangelhafte Arbeit erbracht.

Im Fall von Hohenleimbach traten zwei männliche Personen auf, welche wie folgt beschrieben werden:

  1. 160cm groß,-kräftig,-helles Haar, etwa 50 Jahre alt
  2. etwa 170 cm groß, dunkles Haar, schlank, etwa Mitte 30 Jahre alt

Beide Personen mit mitteleuropäischem Aussehen, akzentfreies Deutsch. Sie sollen mit einem dunkeln Lieferwagen (Sprinter)  mit KO-Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Bisher wurde bei der PI Adenau eine Strafanzeige wegen des Anfangsverdachtes des Betrugs sowie des Wuchers entgegengenommen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es in Hohenleimbach oder Umgebung zu weiteren Fällen kam. Geschädigte und Zeugen können sich unter der Rufnummer 02691/ 925-0 an die PI Adenau wenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen