Realschule Plus zu Gast in Paris

Adenau. 28 Schüler und Schülerinnen der 8., 9. und 10. Jahrgangsstufe der Realschule Plus Adenau fuhren Ende letzter Woche für drei Tage nach Paris. An der Kathedrale Notre Dame in Paris angekommen, besichtigten sie die Kathedrale unter der Aufsicht von Frau Schneider und Frau Weber.

Den zweiten Tag begannen sie mit einer Stadtrundfahrt, bei der ihnen eine Reiseführerin die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zeigte und die dazugehörigen Geschichten erzählte. „Die Stadtrundfahrt war spannend und sehr interessant“, so der 10. Klässler Simon M.

Nächste Hauptattraktion war der Eiffelturm. Bei dem super Wetter hatte man klare Sicht auf Paris. Danach ist die Gruppe zusammen mit der Metro zur Galerie La Fayette gefahren, um die Kuppel zu bewundern. Anschließend bestaunten die Schüler/innen im Louvre die Mona Lisa (La Joconde) und weitere Gemälde. Die Hochzeit von Kana war dabei noch ein zusätzliches Highlight. Am letzten Tag gingen sie auf den berühmten Friedhof von Paris, Père Lachaise. Hier besichtigten die Schüler und Schülerinnen das Grab von Oskar Wilde und James Morrison.

Zuletzt besuchten sie die Sacré Coeur auf dem Montmartre, in der das größte Mosaik Frankreichs zu finden ist. Einige Schüler/innen ließen sich auf dem daneben liegendem Place du Tertre malen. „Das war der lustigste Teil“, sagte Gina H. Am Nachmittag traten sie die Abreise an. „Im Großen und Ganzen war es eine lehrreiche und aufregende Fahrt“, gaben einige Schüler/innen zu.

Ein Artikel von Lion Helbing, Simon Müller und Richard Nelles

Paris

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen