Nach dem Drama von Le Mans: Porsche, Toyota und Audi zur Revanche am Nürburgring

IA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) vom 22. bis 24. Juli in der Eifel 
Offene Rechnung vor dem vierten Saisonlauf der WEC
Vorjahressieger und Le-Mans-Gewinner Porsche in der Favoritenrolle

Porsche gewann nach einem dramatischen Finale beim 24h-Rennen in Le Mans und geht als Favourit beim vierten Saisonlauf der WEC an den Start
Porsche gewann nach einem dramatischen Finale beim 24h-Rennen in Le Mans und geht als Favourit beim vierten Saisonlauf der WEC an den Start

Nürburgring. Einer spannungsgeladenen Revanche fiebert der Nürburgring beim vierten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) vom 22. bis 24. Juli entgegen: Denn nach dem Drama bei den 24 Stunden von Le Mans, als Toyota in der allerletzten Runde den scheinbar sicheren Sieg doch noch an Porsche verlor, haben vor allem die Japaner, aber auch Audi noch eine Rechnung offen. Nach dem dritten WEC-Lauf am 18./19. Juni in Le Mans bieten die „6 Hours of Nürburgring“ die erste Gelegenheit, sich zu rehabilitieren.

Die spektakulärsten Rennwagen der Welt mit moderner Hybrid-Technik von Audi, Porsche und Toyota bilden die Spitze eines imposanten Starterfeldes mit 33 Rennwagen, darunter auch GTSportwagen von Aston-Martin, Ferrari, Ford und Porsche. Nicht nur der Kampf um den prestigeträchtigen Sieg sorgt für Spannung, auch die atemberaubenden Überholmanöver aufgrund der vier Fahrzeug-Kategorien bürgen für Action pur bis zur Zielflagge. 62.000 Zuschauer erlebten im vergangenen Jahr eine grandiose Premiere der FIA WEC auf dem traditionsreichen Nürburgring. Die Eintrittskarten für das Sportwagen-Highlight sind unverändert günstig: Für nur 35 Euro gibt es die Wochenendkarte mit freier Platzwahl auf allen geöffneten Tribünen und freiem Zutritt zum Fahrerlager im Vorverkauf über die Info- und Tickethotline des Nürburgrings unter 0800 2083200 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz). Weitere Informationen rund um das Rennen gibt es unter www.nuerburgring.de.

Gewinnen Sie 2 x 2 Wochenendtickets für den vierten Saisonlauf der WEC  vom 22. Juli bis 24. Juli 2016
Schicken Sie bis Dienstag, den 18.07.2016 eine Postkarte mit dem Stichwort: „WEC“ an: Südwest- und Eifel-Zeitung Verlags- und Vertriebs GmbH, Stichwort „WEC“,  Julius-Saxler-Straße 3, 54550 Daun. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Teilnehmen können alle Leserinnen und Leser der Eifel-Zeitung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen