Müllenbach wieder in der Spur!!!

Müllenbach. Am Sonntag, 01.09.2013 stand nach dem Spiel gegen den SV Oberzissen ein erneuter Kracher ins Haus. Mit dem SV Kripp spielte man binnen zwei Wochen gleich gegen den zweiten Titelkandidaten der B-Klasse. Die bittere Niederlage aus dem Spiel gegen Oberzissen war verdaut und aufgearbeitet. Trainer Dietmar Zimmer stand fast der komplette Kader zur Verfügung. Bis auf Kapitän Christoph Daun, Marcel Stern und Neuzugang Thorsten Hammes konnte der DJK-Trainer aus den Vollen schöpfen. Die Motivation, bereits während des Aufwärmprogrammes, war deutlich zu spüren, denn die Elf der DJK war auf Wiedergutmachung geeicht. So wurde die Mannschaft auch eingestellt und ausgerichtet. Der Start in die Partie war jedoch sehr fahrig und man bemerkte die Nervosität auf dem Spielfeld.Der Gegner vom Rhein hatte zu Beginn die besseren Spielzüge und auch mehr vom Spiel. Dennoch hielt die Müllenbacher Defensive stand und agierte sehr souverän. Torwart Daniel Weber vereitelte mit zwei Klasse Paraden die Kripper Führung. Nach vorne konnte Müllenbach sich nicht genug in Szene setzten. Torchancen waren auf Seiten der DJK Mangelware. Mit dem Pausenstand von 0:0 ging es in die Kabine. Zimmer rüttelte seine Elf nochmal wach und verwies auf die starke offensive der Gäste. Diese sollte wie in der 1.Halbzeit nicht zum Zuge kommen. Halbzeit Zwei stand an und es begann zunächst auf Seiten der DJK besser, doch es schlich sich schnell der gleiche Trott ein wie vor dem Seitenwechsel. Durch eine Standartsituation geriet dann die Mannschaft vom Ring in Rückstand.

Der ruhende Ball wurde von der Mittellinie auf den langen Pfosten geschlagen, wo ein Spieler der SV Kripp den Ball gekonnt ins lange Eck und gegen die Laufrichtung von Keeper Daniel Weber köpfte. Nicht gerade unverdient rannte Müllenbach nun wie eine Woche zuvor einem Rückstand hinterher. Zimmer reagierte und nahm seinen einzigen und eher glücklosen Stürmer Niki Retterath aus der Partie und brachte mit Matthias Rieder eine frische Sturmspitze. Dann wurde es kurios, denn Martin Rätz schlug einen weiten ruhenden Ball vor das Gästegehäuse, das Leder sprang vor dem Keeper der Kripper nochmal auf und gelang über dessen Kopf ins Gästetor. Rätz erstes Pflichtspieltor für Müllenbach war somit der etwas glückliche Ausgleich. Wenige Minuten später gerieten die Müllenbacher dann unter ähnlichen unglaublichen Umständen in einen erneuten Rückstand.

Zimmer musste erneut reagieren und brachte Patrick Schneider für Fabian Goeden in die Partie. Der gerade eingewechselte Schneider bahnte mit seinen ersten Ballberührungen bereits denn Weg zum Ausgleich. Joker Matthias Rieder verwandelte eine Hereingabe von Emmerichs mit etwas Glück unten rechts zum Zwischenstand von 2:2. Dieses Ergebnis hätte Trainer Zimmer mit gutem Gewissen bereits unterschrieben. Patrick Schneider jedoch nicht und schoss einen direkten Freistoß aus schwierigem Winkel spektakulär unter die Querlatte des Kripper Tors. Schneider bescherte der DJK Müllenbach damit die ersten drei Punkte und das gegen einen Gegner der durchaus im oberen Tabellendrittel anzusiedeln ist. Ein eher glücklicher Sieg welcher der DJK neuen Aufwind geben wird um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Aufstellung: 1 Weber , 13 Düx, 3 Göbel, 2 Rätz, 8 Hillesheim (65 Min. Theisen) , 5 Klein, 16 Goeden (75 Min. Schneider), 7 M. Daun, 9 Weissohn, 6 Emmerichs, 11 Retterath (68 Min. Rieder)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen