Bittere Auftaktpleite für die DJK Müllenbach

Müllenbach. Die hoch ambitionierte Mannschaft von Trainer Dietmar Zimmer musste in ihrem ersten Match der neuen Spielzeit eine herbe Niederlage einstecken. Müllenbach griff erst am 2. Spieltag der B-Klasse Rhein-Ahr in das Geschehen ein, da das erste Spiel bereits auf Wunsch des Gegners verlegt worden war. Es ging nach Oberzissen zu einem Titelkandidaten der B-Klasse. Auf dem Geläuf des Gastgebers musste man die vergangene Spielzeit eine 6:2 Schmach mit an den Ring nehmen. Dies wollte man am vergangenen Freitag, 23.08.2013, besser machen. Diesmal musste etwas Zählbares mit in die Heimat, um das Saisonziel, mit einem guten Einstand  zu erreichen.

Der Mannschaft vom Ring fehlten zum Auftakt gleich 6 Spieler. Darunter die, unter kuriosen Umständen, gesperrten Neuzugänge Rätz, Düx und Weissohn. Hinzu konnten Emmerichs, Schneider und  Göbel nicht am ersten Saisonspiel die Mannschaft unterstützen. Eine Spielverlegung wurde von Seiten der Gastgeber aus Oberzissen ausgeschlagen. Selbst den Anstoß statt 19:30 auf 20:00Uhr zu verschieben, wurde verweigert. Nichts desto trotz reiste die DJK mit einem guten Kader zum ersten Auswärtsspiel. Trainer Zimmer musste jedoch seine komplette Abwehr umbauen. Zudem spielte der zuvor im Tor stehende Rieder auf der 10er Position. Man war gewarnt, dass das Spiel nur über den Kampf entschieden werden konnte.

Diesen nahm die DJK jedoch nicht an und man stand bereits von der ersten Minute an mächtig unter Druck. Die Gastgeber hielten sofort die Oberhand über Ball und Gegner. Müllenbachs Abwehr wurde enorm gefordert teils sogar überfordert und war nur darauf bedacht den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Zimmers Team kam überhaupt nicht ins Spiel, Offensive fand überhaupt nicht statt. Daraus resultierend gelang nicht eine einzige Ballstafette über drei Positionen. Oberzissen marschierte ununterbrochen auf das Gästetor und vergab bereits in der ersten Viertelstunde drei Hochkaräter. In der 20. Minute hielt die Abwehr dann nicht mehr stand und ihr unterlief ein folgenschwerer Fehler welcher zum 1:0 führte.

Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Tor von Müllenbach. Der Ball ging im Sturm verloren  und führte umgehend zum Gegenangriff und es resultierte daraus der 2 Treffer für die Gastgeber an diesem Abend. Müllenbach rettete sich in die Pause und war noch gut bedient, denn es hätte bereits zur Pause durchaus fünf Gegentore geben können. Völlig konfus schwanke man in die Kabine und rüttelte sich gegenseitig noch einmal wach denn das Spiel schien noch nicht verloren. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte die DJK Müllenbach dann was sie zu leisten im Stande ist. Nun nahm man den Kampf an und überrumpelte die Gastgeber mit starken Kombinationen in der Offensive.

Daraus ergaben sich dann auch zwei Hochkaräter für die Mannschaft vom Ring. Hillesheim und Rieder scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position. Oberzissen gelang jedoch genau zur Müllenbacher Drangphase das 3:0 (60min). Das Spiel war somit bereits entschieden und die DJK fing sich in der Folge drei weitere Tore. Das Spiel endete 6:0 und somit ein sehr bitteres Ergebnis für die hoch ambitionierte Mannschaft von Trainer Dietmar Zimmer. Es gilt nun den Fokus auf das nächste Spiel gegen Kripp zu legen. Auf heimischen Gelände wird sich die Mannschaft der DJK völlig anders präsentieren als noch gegen Oberzissen.

Denn so ein Spiel darf und wird in dieser Saison nicht wieder vorkommen. Wenn man das angestrebte Saisonziel erreichen möchte muss man nun fünf Gänge hochschalten. Man ist zweifelsohne in der Lage fußballerisch wie auch kämpferisch zu überzeugen. Aufstellung von Oberzissen: 1 Daniel Weber, 2 Marcel Stern, 11 Christoph Daun, 4 Daniel Krethen (75min Thorsten Hammes), 15 Rolf Theisen, 5 Michael Klein, 16 Fabian Goeden, 6 Matthias Rieder (60min Daniel Lares), 7 Michael Daun, 8 Andreas Hillesheim, 9 Niki Retterath.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen