Beginn der Arbeiten im Seitenbereich der B 257 zur Ahr zwischen Pützfeld und Altenahr

B 257 zur Ahr. Am Montag, den 04.07.2022, beginnen die Bauarbeiten für die Instandsetzung des Seitenbereiches der B 257 zur Ahr zwischen Pützfeld und Altenahr.

Durch die Flutkatastrophe in 2021 wurden Bankett und Seitenbereiche stark beschädigt und ausgespült. Um ein Absacken der Fahrbahn zu verhindern, werden auf ca. 400 m Länge Stabilisierungen vorgenommen. Dazu werden Schutzplanken als rückwärtige Sicherung der Bankette eingerammt, der Bereich zwischen Fahrbahn und Bankettsicherung aufgefüllt und mit einer Schutzplanke zur Bundesstraße versehen.

Der Verkehr wird während der Bauzeit bis voraussichtlich Ende Juli mittels Ampelanlage an der Baustelle vorbeigeführt. Die Kosten der Sicherungsmaßnahme belaufen sich auf rund 70 TSD EUR. Den Auftrag für die Bauarbeiten hat die Firma Günter Alsdorf aus Neuwied erhalten.

Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme und um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Baustelle.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen