40 Jahre Waldfreibad Stadtkyll

Unter strahlend blauem Himmel feierten knapp 2000 Besucher am vergangenen Sonntag den 40. Jahrestag des zentralen Waldfreibades in Stadtkyll. Denn genau vor 40 Jahren öffnete das idyllische Schwimmbad erstmals seine Türen für die Badegäste. Nach den Grußworten von Bürgermeisterin Diane Schmitz und Otto Friedrich, Bürgermeister a. D. konnte das Fest beginnen.

Neben einem Konzert des Musikvereins Waldorf, dem belgischen Chor Koordinaat aus Leuven und den zwei Jugendbands Days to burn und LSD mail back aus Stadtkyll, konnten die Gäste Schwimmwettkämpfe und Rettungsvorführungen der DLRG Stadtkyll sehen. Sogar einen Schnupper-Tauchkurs wurde für die Besucher des Bades angeboten. Ein weiteres Highlight an diesem Tage waren die Aachener Kunst- und Turmspringer, die mit spektakulären Sprüngen das Publikum mit sich zogen. Aber nicht nur im Wasser war einiges los, sondern auch auf dem Trockenen.

Den Gästen wurde eine Bademodenschau der Eifel-Elfen geboten. Ein Film über die damaligen Bauarbeiten des Waldfreibades gab es zu sehen. Viele Fotos und weitere Dokumente informierten die Besucher über 40 Jahre Freibad Stadtkyll. Die vielen Gäste machten so gute Stimmung, dass die Party zu einem tollen Erlebnis für Jung und Alt wurde.

Am Abend endete ein für Gäste und Besucher hoffentlich unvergesslicher Tag im wunderschön gelegenen Waldfreibad.

Weitere Impressionen von diesem besonderen Tag finden Sie auf unserer Internetseite unter  www.oberekyll.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen