Das Kloster Himmerod darf nicht untergehen !

Kloster Himmerod im Talkessel der Salm gelegen, welches im jahr 1135 vom hl. Bernhard von Clairvaux gegründet wurde, nicht sehr gut bestellt und die Wirtschaftsbetriebe hierfür Insolvenz angemeldet haben. Es wird ja hier manches nicht geklärt und festgestellt sein, aber egal, es muss eine Lösung gefunden werden. Himmerod darf nicht untergehen !

Wenn der Administrator, Bruder Stephan, in seiner Internet-Botschaft sagt: „Es gibt nichts, was wir in der Freude und Dynamik des Heiligen Geistes und mit der Gnade Gottes nicht vermöchten“, so wollen wir uns Alle aus Nah und Fern diesen Satz zu eigen machen um hier eine Lösung zu finden, und dem Kloster oder den Wirtschaftsbetrieben aus dieser Krise heraus zu helfen.
Wenn er dann weiter sagt: „Dazu brauchen wir Dich und Deine Freunde und so freue ich mich, wenn wir uns kennen lernen.“ Liebe Freund und Gönner der Himmeroder Klostergemeinschaft, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo wir Bruder Stephan näher kennen und ihm und dem Kloster unsere Hilfe anbieten können.
 
Günter Bill, Deudesfeld

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen