Zwei Vermisstenfälle aus der Vulkaneifel

Daun/Gerolstein. Gleich zwei Vermisstenlagen hatten die Beamten der Polizeiinspektion Daun und der Polizeiwache Gerolstein am 01.03.2023 zu bewältigen.

Gegen 15:40 Uhr wurde gemeldet, dass der 40-jährige Fahrzeugführer aus dem benachbarten Saarland, welcher am Vortag wegen eines Verkehrsunfalls eingeliefert worden war, sich aus dem Krankenhaus, ohne Bescheid zu geben entfernt habe. Aus medizinischer Sicht hätte er weiter behandelt werden müssen. Umgehend wurden Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Der 40-Jährige wurde letztlich im Bereich des Krankenhauses Daun wieder angetroffen, ihm ging es gut.

Gegen 17:30 Uhr sodann wurde ein 81-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Daun, aktuell Patient im Gerolsteiner Krankenhaus als vermisst gemeldet. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun wurden umgehende Ermittlungen eingeleitet, während die Beamten der Polizeiwache Gerolstein Fahndungsmaßnahmen im Gerolsteiner Stadtgebiet durchführten. Der ältere Herr konnte zufällig durch einen Bekannten in der Stadt angetroffen und wohlbehalten zum Krankenhaus zurückgeführt werden, ihm ging es gut.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen