Zwei Verletzte bei Unfällen auf A2 in Höhe Theeßen

Zwei Menschen sind bei einem Verkehrsunfall und einem Folgeunfall auf der A2 auf der Höhe des Möckerner Ortsteils Theeßen (Landkreis Jerichower Land) verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam zunächst eine 32-jährige Lkw-Fahrerin am Montagmorgen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab und kippte mit dem Lkw in den Seitengraben. Sie verließ selbstständig das Fahrzeug, Rettungskräfte brachten die leicht verletzte Frau in ein Krankenhaus. Nach dem Unfall wurde die Richtungsfahrbahn nach Berlin voll gesperrt, wodurch sich ein Stau bildete.

Den Angaben zufolge erkannte ein 56-jähriger Lkw-Fahrer das Stauende zu spät und fuhr rund 20 Minuten nach dem ersten Unfall auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Der 56-Jährige wurde dabei im Fahrerhaus eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Sperrung soll den Angaben nach noch bis in die Mittagsstunden andauern. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 000 Euro.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen