Zeugenaufruf wegen Straßenverkehrsgefährdung auf der B 257, Höhe Ernzen

B 257, Höhe Ernzen. Am 22.06.2022, gegen 08:10 Uhr, befuhr ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw die B 257, aus Richtung Wolsfeld kommend in Fahrtrichtung Luxemburg. In Höhe der Ausfahrt Ernzen wurde dieser von einem Pkw, vermutlich der Marke VW, mit hoher Geschwindigkeit überholt.

Anschließend setzte sich der Fahrer vor den überholten Pkw. Hierbei musste dieser sein Fahrzeug stark abbremsen, um dem Überholer das Einscheren aufgrund des vorhandenen Gegenverkehrs zu ermöglichen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte auch der Gegenverkehr dadurch gefährdet worden sein. Im Anschluss wurde der Pkw der überholten Person mehrfach fast bis zum Stillstand ausgebremst.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe. Zeugen, die den Verkehrsvorgang beobachtet haben, selbst gefährdet wurden oder weitere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Bitburg zu wenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen